Praia da Mira

March 28, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir am Samstag keine Fischer sahen hatten wir uns entschlossen heute noch mal nach Praia da Mira zu fahren bevor wir weiter nach Porto reisen. Und tatsächlich hatten wir heute Glück. wir waren dabei als drei Fischernetze von den Traktoren aus dem Meer gezogen und geöffnet wurden. Ich muss zugeben, dass ich den Umgang mit den Fischen etwas befremdlich fand. Vermutlich ist aber ein tierfreundlicher Umgang kaum möglich. Die lebenden Fische werden aussortiert wie Müll wenn sie nicht zu gebrauchen sind. Und die lebenden Rochen werden über mehrere Meter einfach in die Plastikwannen geschmissen. Auch haben wir uns gefragt was diese lange Zeit der Fische an der Luft mit denen wohl macht. Das Sortieren dauert schon eine ganze Weile Punkt und den Überlebenskampf kann man den Fischen deutlich ansehen Das hat nicht dazu beigetragen mich zu einem größeren Fischfreund zu machen. Aber ich werde es künftig verdrängen. Abgesehen davon ist der Umgang mit den vierbeinigen Tieren bei uns sicherlich auch nicht tierfreundlicher. Danach ging es weiter nach PortoRead more