Mombasa

September 2, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einigen Schwierigkeiten sind wir sechs nun gut in Mombasa angekommen. Bereits am Flughafen in Frankfurt ging es mit vielen Unklarheiten und Fragezeichen in den Gesichtern los. Etwa 20 E-Mails und dutzende Anrufe hatte Hanna im Vorfeld getätigt um den Flug von Frankfurt nach Mombasa möglich zu machen. Wir wurden gebeten 4 Stunden vor Abflug vor Ort zu sein, damit der schwere Rollstuhl verladen werden kann. Als wir ankamen wussten weder die Angestellten vom Flughafen noch von Condor über die Abmachungen Bescheid. Nach gefühlten zwei Stunden des Wartens und Abklärens haben wir letztendlich doch Betten für die Wartezeit zu Verfügung gestellt bekommen. Nach etlichen Stunden des Wartens schauen wir auf die Uhr und merken dass es nur noch 15 Minuten bis zum Boarding ist und wir noch immer im Warteraum festsitzen. Die Angestellten versicherten uns, dass wir nicht vergessen wurden, sich jedoch alles etwas verspätet. Als die Rollstühle ankamen und wir endlich los durften, hetzten wir durch den Sicherheitscheck um anschließend feststellen zu dürfen, dass das Boarding bereits angefangen hat und wir warten mussten, bis alle Passagiere eingestiegen sind. Der Flug verlief dann an sich reibungslos.

In Mombasa angekommen, wurden wir bereits mit den Rollstühlen empfangen und waren sehr froh darüber, dass beide E-Rollstühle heil angekommen sind. Die "Taxifahrt" zur Villa hat uns jedoch gleich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Unsere beiden Rollstuhlfahrer sollten zusammen in einem kleinen Van fahren...hierfür mussten erst einmal noch ein paar Sitze ausgebaut werden. Das bedeutet 2 Kenianer bauen den Sitz aus, die restlichen 13 Männer stehen drum herum und geben ihre Kommentare dazu ab. Am Schluss verlangen alle Trinkgeld. Die Fahrt war, wie ihr euch schon denken könnt, sehr sehr holprig. Die Fahrt von Mombasa nach Diani Beach könnt ihr euch anhand der Bilder etwas vorstellen ;)