Tsavo East National Park

September 10, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 27 °C

Afrika verbindet man sofort mit Safari. Wir haben eine barrierefreie Safari für vier Tage gebucht. Unser erster Stop war Tsavo East. Die Fahrt an sich war schon ein reines Abenteuer. Morgens um 6:00 Uhr wurden wir mit 3 Fahrzeugen abgeholt. Eins für die zwei Rollstühle + 2 Assistenten, ein Bus für 7 Personen und einer für Gepäck, Autositze und Rampe. Kurz nach Mombasa konbten wir dann das Auto für die Rollstühle wechseln und haben sogar einen Landrover bekommen, in dem Hanna und Jasmin festgeschnallt werden konnten. Leider wird gerade die Highway gebaut, weshalb man neben der Baustelle auf einer unbefestigten Buckelpiste fahren. Nachmittags um 15:00 Uhr sind wir in unserer Unterkunft der Aruba Ashnil Lodge angekommen und haben zu Mittag gegessen.
    Tsavo East war eine wunderschöne Savannenlandschaft mit rötlichem Boden und vielen kleineren Gruppen von Tieren.

Insgesamt waren wir sehr erstaunt von den guten Straßen während der Safari und unseren Guides, die uns immer an die besten Stellen gebracht haben.