Tsavo West

September 12, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 20 °C

Tsavo West ist vor allem bekannt durch die wunderschöne und abwechslungsreichen Landschaft aus Hügeln, Bergen, Lavagestein und grünen Flächen um den Fluss herum.
    Hier sind viel weniger Touristen unterwegs und die Straßen sind eher, wie man sie sich auf Safari vorstellt: einspurig, kurvig, hügelig und deshalb sehr aufregend.

Untergekommen sind wir im Severin Safari Camp, das nicht nur durch das 4-Gänge-Menü geglänzt hat sondern auch durch die tolle Atmosphäre. Es gab im Gegensatz zu den anderen Camps keinen Zaun um vor Tieren zu schützen sondern Wächter, die einen bis zu seinem eigenen Zelt begleitet haben. Somit konnten wir vom Essenstisch direkt die Zebras und Elefanten beobachten.

Beim Abendessen kam dann die große Überraschung, dass wir Besuch von einem Leopard bekommen haben. Da es schon dunkel war, konnten wir ihn nur schlecht fotografieren.

Normalerweise wird dort nachts der Strom abgeschalten, da die Rollstühle ihn jedoch benötigen, war der Strom nur wegen uns durchgehend verfügbar.

Am nächsten morgen haben wir erfahren, dass vor Hannas und Rashats Zelt der Leopard gewacht hat und hin und wieder ein knurren von sich gab.