Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Dublin

    May 29, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

    Warten auf den Abflug nach Dublin, leider mit knapp anderthalb Stunden Verspätung. Dafür dann aber Applaus nach der Meldung: "We are ready for take off!".
    Nach einem zügigen Flug sind wir auch schon in Dublin. Auf dem Flug lernte ich ein Paar mittleren Alters aus Hessen kennen. Ihr Plan: drei Tage Airbnb und dann mit dem Mietauto die Insel erkunden.

    Dublin, 17:03 - Da bin ich also, im Abbey Hostel, meinem Quariter für die nächsten zwei Nächte. Direkt im Zentrum der Stadt gelegen und "zufälliger Weise" gerade mal fünf Minuten zu Fuß entfernt vom berüchtigtem Pub-Viertel Dublins: die Temple Bar. Aber zuerst: einchecken und Zimmer begutachten. Trotz Schlafraum für 28 Personen bin ich positiv überrascht. Das Zimmer ist sehr groß und verwinkelt, sodass man nicht mit den anderen Zimmergenossen aufeinander hockt. Außerdem gibt es kleine "Rollkäfige" unter jedem der Doppelstockbetten, in denen man seine Sache verschließen kann, sobald man auf Erkundungstour geht. Die Betten sind nummeriert und werden einem zugewiesen, einfache Sache also (sofern man das Zimmer in dem flugzeugträgerähnlichem Gebäude endlich gefunden hat).

    Danach heißt es erstmal: nähere Umgebung erkunden. Wo kann ich etwas zu Essen und Trinken kaufen. Und wo bitte finde ich einen Steckdosenadapter!?!
    Read more