Die Westküste hinab

July 31, 2020 in Greece ⋅ 🌙 29 °C

Ein letzter Blick auf den Vikos Nationalpark, welcher aufgrund seiner besonderen Felsformationen zum UNESCO Geopark System gehört(@ Mitlesender Geologe), und raus ging es aus den Bergen die Westküste entlang . Zwischenstop im Waschsalon in der Stadt Ioannina, welche direkt an einem großen See gelegen das Tor zur besagten Bergwelt darstellt. Danach so zügig es der Leihwagen zuließ (110kmh :/ ) die Autobahn bis zum heutigen halt in Tourlida geritten. Wir sind ja nun seit 7 Tagen im Land, und heute waren wir das erste Mal an einem Strand! Muss man in Griechenland auch erstmal schaffen . Das Besondere hier ist dass wir auf einer schmalen Zunge ins Meer wohnen, a la Florida Keys, aber ansonsten ist es alles recht Basic und auch der Strand schafft es sicher nicht in die 'beste Strände' Liste. Morgen dann finale Etappe bevor wir für die nächsten 7 Tage in eine dauerhafte Behausung umziehen und von dort aus weiter erkunden. Thermometer stand heute übrigens bei 41°C und den Skorpionkollegen kriegten wir auch noch aufs Bild.Read more