Satellite
Show on map
  • Day 12

    Sound of Silence

    November 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Der Doubtful Sound war unser erster langer Tagesausflug. Um 10 gings mit dem Boot und Bus zum Doubtful Sound. Da es kaum in Worte zu fassen ist hier ein paar Fotos, allerdings können diese, die Momente und die Landschaft nicht so einfangen, wie wir sie sahen. Eine kleine Robbe haben wir während der Fahrt gesehen und einen Pinguin auf einer Insel, der sich aber schämte und sich mit dem Rücken zu uns drehte 😉 süßer Pinguin!
    Das Wetter hat ein Glück heute sehr gut gehalten und wir hatten eine super Sicht!
    Zu hause angekommen, gabs warme Nudeln vom Vortag und unser alltägliches leckeres Speights. Anschließend haben wir nochmal Karten gespielt und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.
    Am nächsten Tag sind wir früh los, um zum Milford Sound nach Te Anau zu fahren. Wir waren uns unsicher ob wir dieses noch mit einer Bootstour mitnehmen sollen oder ob wir nur so mal hoch fahren, da wir den Doubtful ja schon gesehen hatten. Spontan ist gut, also sind wir doch mit einer Bootstour mitgefahren. In der Halle haben wir schon gesehen wir sich ein Dutzend Chinesen in die gleiche Richtung bewegen und wir dachten, ohweh schnell, wir brauchen noch einen Platz. Also sind wir vor gerannt 😆 um uns noch einen Platz am Fenster zu ergattern. Das Wetter war leider echt bescheiden. Es hat super geregnet und war nebelig! Aber trotzdem hatte es was, durch die Berge in denen der Nebel hing zu fahren. War wie in Fluch der Karibik 😂 trotzdem gab es wirklich Unterschiede! Und wir waren froh, beides gemacht zu haben, da die Unterschiede deutlich waren. Der milford hatte nochmal viel höherer, steinigere Berge als der doubtful Sound. Unser Highlight war, der riesige Wasserfall, es soll ein ganz besonderes Erlebnis sein, an diesen so nah ran zu kommen. Und natürlich nimmt man es dann auch direkt mit! Also stürzten wir raus ganz vorn an die Spitze des Bootes und warteten auf den Wasserfall. In der Zeit kamen immer mehr Leute raus, alle mit den Regencapes ( die das Boot zur Verfügung stellten ) und wir dachten hm.. brauchen wir nicht. Und dann gings los. Es war wirklich unglaublich und einfach cool. Wir sind in den Wasserfall gefahren und haben das salzige Wasser geschmeckt und waren nass von oben bis unten 😆 aber es war sooooo cool! Der Moderator auf dem Tisch genießt diesen Moment immer mit tshirt und geschlossenen Augen und hat alles versucht ein gutes Bild von amelie und mir im Wasserrausch hinzukriegen 😂 schon allein dafür hat sich die Tour gelohnt!
    Im Boot direkt zur Heizung und aufgewärmt. Es roch so seltsam nach Schaf, dass ich amelie fragte, was hier so riecht !? Bis wir gemerkt haben, es ist ihre super warme, und schöne Bommelmütze aus Schafswolle :) nun ja.. wir haben ein kleines Haustier im Camper!
    Es hat anschließend so geregnet dass wir die ganzen Tracks nicht mehr mitnehmen konnten auf dem Rückweg und nur kleine Abstecher am Straßenrand gemacht haben aber bei dem Wetter hat man wenig gesehen :(
    Also dachten wir, fahren wir direkt weiter nach Queenstown. Wir hatten so Mega den Hunger und amelie saß mit ihrem Schlafsack eingemummelt neben mir 😆 endlich in queenstown anekommen, ab zu KFC. Das erste mal in der Reise und wir haben gehört es soll recht günstig sein. Aber als wir rein kamen war es alles andere als günstig. Die Augen waren mal wieder größer. Wir bekamen ein großes Tablett voller essen und konnten uns kaum noch beruhigen. Den Rest haben wir an Jungs im KFC geschenkt, die haben sich gefreut und wir mussten das Essen nicht weg werfen oder für den nächsten Tag aufheben. So lecker war es nämlich doch nicht.
    Queenstown ist eine super schöne Stadt! Hier haben wir uns direkt total wohl gefühlt und es wirklich genossen. Direkt die Berge, einen See, und eine aufgeräumte saubere Innenstadt. Viele junge Leute und gutes Wetter 😊 war also wirklich toll. Unser Campingplatz war sehr zentral und am Morgen hat man direkt auf die beschneiten Berge geguckt wirklich traumhaft. Hier waren wir dann 1 Tag, und sind am nächsten morgen früh nach Glenorchy gefahren, wo das bis jetzt, größte Abenteuer auf mich wartete. Reiten ! Ich auf einem Pferd? Dachte ich mir. Ich habe noch nie auf einem Pferd gegessen und eigentlich großen Respekt vor diesen Tieren aber amelie ist ja eine erfahrene Reiterin 😊 also ging es los.. ich bekam natürlich das größte Pferd wie soll das anders sein 😆 und die Anleitung dort, war etwas mau. Es wurde eigentlich so gut wie nix erklärt einfach aufs Pferd gesetzt. Und da saß ich. Zum Glück hatte ich amelie dabei, die direkt als ich auf dem Pferd saß zu mir kam und mich beruhigte, weil mein Pferd sich die ganze Zeit bewegt hat. Der Ritt ging los, es war wirklich ungewohnt und anfangs noch soo unsicher. Die Flüsse die wir durchquerten waren für mich immer super aufregend und etwas mit Angst verbunden, da es wirklich tief ging und mein Pferd zu kämpfen hatte. Nach einer Zeit teilte sich die Gruppe und amelie ging bei den anderen mit! Wir lernten mitten im Wald traben, mehr oder weniger traben 😂 ich dotzte einfach auf dem Sattel hoch und runter und mir kam es vor, als wäre ich ein wackelpudding 😂 witzig witzig! Amelie meinte aber, ich hätte mich gut geschlagen. Wir machten nach unserem Ausritt noch kleine Stopps an verschiedenen Stellen, ganz verlassene einsame und wunderschöne Landschaften und Gegenden.
    An dem Tag merkten wir, wir haben auf dem Campingplatz in Queenstown unseren teueren neuen Käse unsere neue Milch und unseren Hummus im Kühlschrank vergessen! Wie blöd! Und das Essen hier so unverschämt teuer :( also ging es am Ende des Abends dort hin zurück. Wir hatten Glück und es war noch alles da und in der "Free Kiste" (in die man Lebensmittel legen kann die man nicht mehr braucht) einiges ergattert :) rote Beete und Nudeln. Somit ein guter Gewinn 😊
    In Wanaka angekommen, haben wir auf einem Campingplatz nur mit Toilette übernachtet. Er war echt schön, und wir standen mit unserem Camper direkt an einem Fluss! Am Abend gab es pankcakes vom Gaskocher! Diese waren perfekt! Danke Mami für das Rezept 😘 😊 es hat super geklappt und die pancakes waren sehr lecker ( kein Vergleich zu denen vor einer Woche 😂 )
    Wir haben Wanaka erkundet und am Strand des Sees bei einem Filmdreh spioniert. Wissen aber leider nicht, was dort gefilmt wurde!
    Read more