Urlaub vom Urlaub

December 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind jetzt seit einigen Tagen in Raglan. Der Surferstadt! Es ist ein echt süßes Örtchen mit ein paar Geschäften und süßen Cafés. Alle Leute hier kennen uns schon und wissen, was wir trinken möchten :D also müssen wir garnichts mehr sagen beim bestellen. Ich habe hier einen Anfänger-Surfkurs gemacht und übe hier jeden Tag fleißig. Amelie ist ja schon fortgeschrittener als ich aber eine gute Lehrerin. Sie hatte einen kleinen Unfall aber wir waren beim Arzt und haben es abchecken lassen. Mittlerweile ist noch eine kleine Beule vorhanden aber keine Wunde mehr. Die Wellen sind jeden Tag so unterschiedlich und es ist anstrengender als man denkt. Das ankämpfen gegen die Wellen und gegen die Strömung ist echt hart aber wir kämpfen und durch. Abends kann man hier gemütlich was trinken gehen und manchmal werden es auch 1,2 mehr...
    Hier in diesem kleinen Ort machen sie tatsächlich Polizeikontrollen. Meine erste alkoholkontrolle! Ich war irgendwie total aufgeregt obwohl ich wusste ich habe nichts getrunken. Beim pusten kam dann 0% raus :D Glück gehabt.. also wurde an dem Abend nichts getrunken. Unser Campingplatz ist ein bisschen außerhalb und deswegen können wir leider nicht in die Stadt laufen aber dafür schlafen wir für 10$ die Nacht. Und haben eine Dusche umsonst, weil in der einen Kabine der Dollar immer durchfällt. Das nutzen wir natürlich direkt aus.
    Es gibt sehr sehr leckeren Fish&Chips hier.
    Übermorgen geht es dann langsam Richtung Auckland. Vorher haben wir noch 2 Dinge geplant bevor es nochmal in die Stadt und dann an den Flughafen geht.

Achja, hier im Hafen schwimmen wohl immer um die Weihnachtszeit Orcas in den Hafen. Ziemlich krass! Wir hoffen wir sind zur richtigen Zeit um richtigen Ort. Vor ein paar Tagen ist ein riesiger Wal in den Hafen geschwommen und wurde durch die Küstenwache zurück ins Meer getrieben. Natürlich waren wir nicht da, haben aber Bilder gesehen! Richtig krass..
    Für uns ist es unvorstellbar, dass bald Weihnachten ist, bei 27 Grad.

Bis bald ihr lieben 😘