Tag 4

September 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Und wieder began der Tag, mit meinem Morgenkaffee, ganz alleine, auf der Terasse. Wenn die anderen noch schlafen, sitz ich hier und genieße den Ausblick und die Ruhe. Nach unserem gemeinsamen Frühstück gings dann los, über den Time, an Los Llanos vorbei, durch den Tunnel, Richtung Santa Cruz. Ein kurzer Abstecher, zum Einkaufen, ins Mercadonna, und dann ins Parkhaus El Fuente, in Santa Cruz. Stefan war begeistert, von den vielen alten Gebäuden, den Farben und dem Charme der Stadt. Ein paar Mitbringsel gekauft, einen Leche y Leche, an der Placetta getrunken, und dann wieder raus aus der Stadt, Richtung Roque de Los Muchachos. Mit dem Mazda macht es, dank ordentlich Power, und dem geilen Automatikgetriebe, richtig Spass, den Berg hoch zu düsen. Bei ca 1800 Hm, überholten wir einen Rennradfahrer, der hektisch mit seiner Radflasche winkte. Nebendran gefahren, und gefragt ob er Wasser braucht. Er war dann richtig froh, als wir ihm die Trinkflasche zweimal gefüllt haben. Er kommt von Gran Canaria, aber stammt aus Libyien, sagte er uns im Gespräch. Und er sah erstaunlich frisch aus, für die zurückgelegte Strecke, und die Hoehenmeter. Wir machten noch einen kurzen Fotostopp am Mirador de los Andenes und dann gings ganz hoch aufs Dach der Insel. Oben war sehr wenig Betrieb, und wir gingen runter zur zweiten Plattform, machten Fotos, und genossen die gigantischen Eindruecke die uns die Natur bot. Teneriffa, La Gomera und El Hierro waren wunderbar zu sehen. Stefan war sprachlos und stand Minutenlang nur da und schaute. Zurück am Auto, wurden wir auch schon von den 2 Ganoven angebettelt, die immer da oben ihr Unwesen treiben. Wohl vorbereitet, bekamen sie Brot und andere Leckereien, die sie sich ohne Scheu, aus der Hand holten. Danach fuhren wir wieder den Berg hinunter, Richtung Westen. Die Folgen des Waldbrandes, waren zu sehen. Der nächste Stopp war dann beim Mercadillo, in Puntagorda, wo wir alles mögliche einkauften. Wir überlegten dann wo wir Abendessen koennten, und landeten im Naranjas in Puntagorda. Da gibt's in einem wunderschönen Innehof, mit vielen Pflanzen, leckere Kanarische Küche. Ziege mit Papas Arrugadas, Mojo Rojo usw. Wir waren begeistert. Zuueck in unserem Haus, genossen wir dann den Abendlichen Sonnenuntergang, bei einem Glas Wein, auf der Terasse.Read more