Tag 6

September 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Aufstehen, wenn alles noch schläft, genieße ich meinen Morgenkaffee, mit einem Croissant, auf der wundervollen Terasse. Dann eine Runde in den Pool und anfangen Frühstück vorzubereiten. Unsere Frühstücke sind immer gigantisch, und Heute bräuchten wir Power, weil Stefan und ich, zu Piratenbucht wandern wollten. Es war bewölkt, und tatsächlich fielen sogar ein paar Regentropfen. Karin wollte einfach am Pool die Ruhe genießen, und so machten Stefan und ich, uns alleine auf den Weg. Die Wanderung von unserem Haus, zur Piratenbucht ist immer wieder schön, und Stefan kam, angesichts dieser pitoresken Siedlung, ein weiteres mal, in diesem Urlaub, nicht aus dem Staunen herraus. Es war relativ viel Betrieb, was ich aber auf die frühe Uhrzeit, und die noch andauernden Schulferien, in Spanien, zurückführte. Wir suchten uns ein Plätzchen, und tauchtan erstmal in das fantastische Wasser ein. Nach ca einer Stunde machten wir uns auf den anstrengenden Rückweg, den Berg hoch. Überraschender wir aber auch nicht länger, unterwegs als beim Abstieg. Zurück, am Haus war ein kühles Clara, und ein Sprung in den Pool, eine Wohltat. Später machten Karin und ich, uns auf den Weg, zum Einkaufen, im Hyperdino in El Paso. Eigentlich wollten wir abends Fisch grillen, aber der war überall ausverkauft. So machten wir uns eben auf den Weg, irgendwo essen zu gehen. Erste Anlaufstelle war die Cervezeria, wo allerdings alles besetzt war. So fuhren wir nach Tazacorte, und entdeckten, für uns, mit der Bodeguita Italiana, ein neues kulinarisches Highlight auf der Insel. Traumhaft schön, direkt am Meer, genossen wir unseren Schwertfisch, bzw die leckere Pizza. Das ganze untermalt von einem Mann der auf seiner Querflöte, wunderbar Musik machte. Ein rundum gelungener Tag.Read more