Tag 8

September 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute wollten wir das verpaßte Grillen nachholen, deshalb sind wir gleich nach dem Frühstück ins Auto gesessen, und nach Los Llanos gefahren. Im Lidl geparkt, und zur Markthalle rübergelaufen. Erschreckend, wie wenige Händler da nur noch sind. Wir haben frischen Athun gekauft, der sehr gut aussah. Dann noch beim Gemüsehändler, daneben, alles mögliche, einschließlich Queso de Cabra. Dann gings wieder zurück in unser Haus, und der Nachmittag wurde mit Relaxen am Pool verbracht. Leider wurde die Ruhe, durch Hubschraubergeräusche, Jäh gestört, und wir ahnten schon Schlimmes. Ein Blick Richtung Berge, bestätigte unsere Befürchtungen. Eine dicke Rauchsäule die sich rasend schnell verstärkte, stieg nach oben. Insgesamt 5 Hubschrauber flogen ununterbrochen mit Wasser. Zum Teil füllten sie ihre Wassersäcke, unmittelbar hinter unserem Haus, in den Bananenbecken. Angesichts dieses Szenarios, beschlossen wir, keinen Grill anzuzünden, sondern den Fisch in der Pfanne zuzubereiten. Aufgrund der Hitze, verlegten wir unser Abendessen, auf die Terasse neben dem Pool, wo die Temperaturen wesentlich angemehmer waren. Karin hatte mal wieder ein gigantisches Menü gezaubert, und, zusammen mit einem guten Glas palmerischen Wein, war es besser, als in jedem Restaurant. Mit Kartenspielen verging der Rest des Abends, wie im Flug, und Stefan verabschiedete sich, schon innerlich von der Insel. Er mußte am nächsten Tag wieder zurück.Read more