Zion Nationalpark

September 9, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Von Las Vegas aus ging es weiter Richtung Nordosten in den Zion Nationalpark. Auf der Strecke gab es nur sehr wenige Ortschaften in der kargen Landschaft. Was bei den Amerikanern auch nicht unüblich zu sein scheint, ist, dass das Auto einfach an das Wohnmobil gehängt wird oder dass der Wohnwagen auf der Ladefläche des Pick-ups befestigt ist. In Springdale parkten wir unser Auto und fuhren mit dem kostenlosen Shuttlebus in den Nationalpark. Am Eingang kauften wir uns einen Jahrespass für alle Nationalparks in den USA für $ 80. Schon während der Busfahrt sah man wie sich der Virgin River durch den Nationalpark schlängelt und zwischen den über 900m hohen Felswänden fließt. Der Fluss begann vermutlich schon vor 13 Mio. Jahren sich durch das Gestein zu fräsen und den Canyon zu formen. Am Felsmonument Temple of Sinawava war Endstation für den Bus. Von dort aus machten wir eine Wandertour zu den Narrows. Mit dem Wetter hatten wir Glück, da die Tour nach Regenfällen oder Gewitter lebensgefährlich werden kann.Read more