Yosemite Nationalpark

September 14, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Da unsere Unterkunft östlich des Yosemite Nationalparks lag, mussten wir über den Tiogapass fahren um ins Yosemite Valley zu kommen. Teilweise hatte es sogar unter 10 Grad, wobei es im Valley dann wieder wärmer war. In Passnähe war auch Schnee am Straßenrand keine Seltenheit. Wobei die Tatsache, dass Schnee in Kalifornien liegt, immer noch komisch ist. Während der Fahrt waren wir auch immer wieder von der atemberaubenden Landschaft beeindruckt. Vom Parkplatz aus sind wir an den Yosemite Fall gelaufen. Abschließend wanderten wir den Mist Trail zu dem Vernal Fall. Obwohl wir auch auf abgelegenen Pfaden gelaufen sind, hatten wir nicht das Glück einen Bären zu sehen, sondern nur seine Hinterlassenschaften. "It is by far the grandest of all the special temples of nature I was ever permitted to enter." Dieses Zitat von dem Pioneer des Yosemite Nationalparks John Muir trifft es ziemlich gut. Die Natur im Yosemite Nationalpark mit den großen, hohen Bäumen, den meterhohen, glatten Felswänden, den kristallklaren Bergseen sowie den Wasserfällen ist überwältigend.Read more