Santa Barbara Old Mission

September 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am Freitag hatten wir keine Vorlesung, deshalb fuhren meine Kommilitonen und ich downtown. Wenn man in Santa Barbara so durch die Straßen schlendert, sieht es fast so aus und es fühlt sich so an als wäre man in Spanien. Dieser Einfluss kommt wohl noch von der spanischen Missionsstation der Franziskaner. Diese wurde 1786 errichtet, um die damaligen Einwohner zum Christentum zu bekehren. Nachdem wir die Mission besuchten, schauten wir uns noch den angrenzenden Rosengarten an. Santa Barbara ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Touristen, sondern auch ein Prominentenwohnort. Die Stadt gehört zu den teuersten Wohngegenden in den USA. Der durchschnittliche Hauspreis liegt bei 1,13 Millionen US-Dollar. Das ist mehr als doppelt so viel wie der Durchschnittspreis in Kalifornien. Wie ich schon in einem Beitrag zuvor geschrieben habe, merkt man dies auch an den Mietpreisen in den Studentenwohnheimen. Ich verstehe es sehr wohl, dass sich in dieser schönen Gegend viele Prominente und wohlhabende Pensionäre niederlassen. Nicht nur der wunderschöne Strand, der von unzähligen Palmen umrahmt wird, hat mich überzeugt, auch die Bauart der Häuser mit den grünen Hügeln im Hintergrund und der Hafen an Stearns Wharf.Read more