Rattenball Leipzig - HSV

February 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Gut gestärkt begab man sich dann zur RedBull Arena. Im Vorfeld des Spiels gab es ja schon reichlich Zündstoff aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel BVB - Rattenball. Wer mag es den Borussia Fans verüblen? Wohl kaum jemand der diesen Sport liebt und lebt!
    RB brauch kein Schwein! Ihr macht UNSEREN Sport kaputt!

Anpfiff und schon gleich das erste Highlight, der HSV ist der erste Verein, der in Leipzig zündet! Rumms! Geil!

Nach 30 Minuten flippte dann alles vollkommen aus, Wallace machte das 2:0 für uns und alle drehten total durch!
    Wir gewannen also gegen die Dosen aus Leipzig am Ende 3:0 - verdient!

Klasse Stimmung auf Hamburger Seite!

Aber da war es wieder, dieses eine Gefühl.
    Du kommst in den Block, siehst die ersten bekannten Gesichter, die Spieler kommen raus und es wird das erste Mal laut, der Block füllt sich, die Lust steigt, die Blockfahne wird hochgezogen und du weißt ganz genau "Hier passiert gleich was ganz Großes", die Bengalos erleuchten, der Geruch von Magnesium (hach wie hat mans vermisst), der erste Gassenhauer ertönt, der Block tobt, die Mannschaft kommt und die Stimmung explodiert förmlich, Gänsehaut. Du schaust dich um und weißt ganz genau "Du bist nicht alleine, die Jungs stehen immer hinter dir - egal wann und wo. Diese Gefühl ist so unglaublich und unbeschreiblich!

Nach dem Spiel trennten uns die Wege, ich machte mich auf Richtung Leipzig Hauptbahnhof. Von dort aus sollte es dann nach Berlin gehen, wo ich einen Kumpel besuchen werde!