FC Kopenhagen - Bröndby IF

February 19, 2017 in Denmark ⋅ 🌫 5 °C

Nach einem kleinen Fußmarsch und ein paar Bier erreichte man dann das Telia Parken, die Heimat des FCK's! Ich war schonmal dort beim Derby, aber mich begeistert diese Stadt und dieses Stadion immer wieder, warum auch immer, einfach nur geil!
    Relativ rechtzeitig ging es dann auch schon ins Stadion. Leider erfuhren wir in der Schlange, dass die Bröndby-Fans tatsächlich ihren Boykott durchziehen werden. Schade! Zu einem Derby gehören einfach 2 Fanszenen, auch wenn ich Bröndby nicht mag.
    Unsere Plätze waren direkt in der Kurve der Sektion 12. Man war grade im Block, da sah man schon, dass eine richtig fette Choreo auf uns warten würde.
    Geil!
    Kurz vor Anpfiff gesellte sich dann ein vermummter Ultra mit 2 Bengalen zu uns. Er erklärte uns kurz was er vor hat und dann gings auch schon los. Die Spieler laufen ein, Choreo und reichlich Bengalos!
    Nice!! :-) genau nach meinem Geschmack.

Die Stimmung im Block war gut und die FCK Fans waren sehr gut aufgelegt, auch wenn der Capo nicht so begeistert war zwischendurch.
    Das Spiel ansich war geprägt von viele Emotionen, Hass und Nickligkeiten. So stellt man sich ein Derby vor, da ist wenigstens noch Leidenschaft drin!
    Leider wurde dem FCK zwei Elfer verwehrt und das Spiel ging 0:0 aus.
    Naja was solls, war trotzdem geil!!

Was aber meiner Meinung nach sehr beachtenswert war...
    Als die Ordner einen vermummten Ultra aus dem Block ziehen wollten, halfen alle mit, dass dies nicht passiert. Das nenn ich mal Zusammenhalt! Die Ordner verließen sichtlich beleidigt wieder den Block.
    Es ist und bleibt so, die Kurve gehört den wahren Fans, nicht den Ordnern, Bullen oder den Fans die nur im Block sind, wegen den billigen Tickets!
    Bullen aus der Kurve!