MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großasbach

April 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Duisburg erreichte man ohne Problem mehr als rechtzeitig!
    Wir fanden auch direkt einen perfekten Parkplatz und schon ging es Richtung Stadion! Nette Bude und das zur Zeit größte Stadion der dritten Liga.
    Vorm Stadion fragten wir dann jemanden wo der Ticketschalter ist. Er meinte zu uns, er hätte noch 2 Karten für jeweils 5€. Da wurden wir etwas skeptisch. Aber nachdem er uns die Karten zeigte und dort tatsächlich 5€ drauf stand und er zudem die Geschichte dahinter erzählte, klang das alles seriös. Perfekt, endlich mal Glück gehabt!
    Das Stadion war nicht mal zur Hälfte ausverkauft, was sicherlich auch daran lag das nur 15!!! Gästefans da waren. Naja wer und wo ist schon Großasbach?!
    Die Heimseite legte einen akzeptablen Support hin und konnte einige Male eine sehr gute Lautstärke erreichen. Die Gästeseite fiel eigentlich nur durch den Banner "Nein zu RB" auf. Auch hier ist und bleibt es so, dieser Verein hat im Fussball nichts zu suchen und macht unseren Sport kaputt!
    Die erste Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Duisburg hatte 80% Ballbesitz, schaffte es aber nicht dies in ein Tor umzumünzen. In der zweiten Halbzeit war dann nicht mal ne Minute gespielt, da lag der Ball nach einem Torwartfehler im Tor. Und zwar in dem der Duisburger! Es musste ja so kommen... Wer vorne nicht die Tore macht...
    Dennoch setzte Duisburg wieder zum Sturmlauf an und wurde belohnt! Am Ende drehten sie das Spiel und gewannen völlig verdient mit 2:1!
    Fix ging es dann zum Auto. Nächster Halt Deventer, Niederlande!