Mantova FC - Lumezzane

April 23, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

In Mantova angekommen fanden wir direkt einen super Parkplatz und deckten uns mit Tickets, so wie Fanartikel ein!
    Ein mega Old-school Stadion. Leider waren zwei Tribünen geschlossen bzw die eine war leer, da lediglich 10 Lumezzane-Fans da waren, die sich unter die Heimfans auf der Haupttribüne mischten. Viel los war nicht, aber die Heimseite überraschte und gefiel mit einem sehr starken Support über 90 Minuten, welcher noch mit einigen Rauchern untermalt wurde. Das war ein starker Auftritt!
    Lumezzane ging durch einen Elfmeter in der 4. Minute in Führung, ehe Mantova durch ein absolutes Traumtor in der 15. Minute ausglich! Das wars dann leider auch an Highlights. Es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Kurz vor Schluss hatte Mantova dann durch einen Fallrückzieher die große Chance auf den Sieg. Leider blieb es beim 1:1.
    Nichts desto trotz ein klasse Stadion mit einem super Support! Auf dem Rückweg zum Hotel in Bergamo, wurde obligatorisch Mecces angesteuert. So konnte man hinter Abendessen auch einen Haken machen.