FC Lahti - RoPS

July 16, 2017 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Was ein Anblick!
    Im Hintergrund des Stadions ragten die Skisprungschanzen von Lahti in den blauen, sonnigen Himmel! Das nenn ich mal geil!
    Auch das Stadion selbst hat meiner Meinung nach einen gewissen Charme.
    Bei bestem Wetter strömten sogar mehr Leute als gedacht zum Spiel, sodass die überdachte Haupttribüne ziemlich voll war!
    Stimmungstechnisch hatten wir nichts erwartet. Die Gäste hatten vielleicht 10-20 Fans dabei, die sich beim Tor kurz bemerkbar machten (vorher waren sie tatsächlich nicht aufgefallen).
    Die Heimseite hatte ca. 15 Leute die ab und zu mal einen Fangesang angestimmt hatten (vielleicht 3-4 Mal). Immerhin wurden sie strengstens von 4 Ordnern bewacht, warum auch immer!
    Das Spiel war, wie schon erwartet, nicht hochklassig aber definitiv vom Niveau besser als die Spiele in Estland!
    Beide Mannschaften spielten munter auf, verpassten aber immer den letzten Pass, sodass eher selten Torchancen entstanden. Feuer war in der Partie auch drin, keiner schenkte dem anderen was und es wurde auch nicht zurückgezogen! Das gefällt.
    Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann doch noch der Führungstreffer durch einen recht ansehnlichen Treffer!
    Nach der Pause ging es genau so weiter. Keine Mannschaft war besser aber es hätte auf beiden Seiten klingeln können!
    Nach einer Ecke gelang Lahti dann noch der Ausgleich. 1:1 hieß somit auch der Endstand!

Im großen und ganzen ist zu sagen, dass der Fussball nicht der Beste ist, aber sie sich voll reinhängen und das Lust auf mehr macht!
    Das Stadion war eine glatte 1!

Danach geht's nun wieder mit dem Fernbus nach Helsinki!