Ajax Amsterdam - PEC Zwolle

September 9, 2017 in the Netherlands ⋅ 🌙 13 °C

Nach dem kleinen Zwischenstopp, ging es dann auch direkt weiter Richtung Amsterdam! Diesmal sollte alles glatt gehen und der Ground wurde abgehakt. Nach einem bisschen suchen des Parkplatzes (die waren echt scheiße ausgeschildert) ging es dann direkt zum Stadion.
    Schon ein krasses Teil das größte Stadion Hollands! Vor dem Stadion gab es quasi alles und hochmodern.
    Gummi stärkte sich noch mit einem Burger bei Burgerbitch und ich legte mir im Fanshop einen Schal für die Sammlung zu! Danach ging es denn endlich rein. Die Einlasskontrollen waren super easy, also nicht wirklich vorhanden. Lediglich meine Tüte mit dem Schal wurde kurz durchsucht. Drinnen war ein wahnsinniges Drängen. Und warum? Keiner wollte Treppe gehen, sondern alle wollte Rolltreppe und Fahrstuhl fahren. Ja richtig gehört, im Stadion Rolltreppen! Wahnsinn. Naja wir blieben altmodisch und benutzten die konventionellen Treppen. Im Innenraum angekommen überzeugte das Johan-Cruyff-Stadion!
    Geil!
    Das Spiel startete furios und Ajax machte schon nach 6 Minuten das 1:0. Richtig geil herausgespieltes Tor das wundervoll und weltklasse mit der Hacke durch keinen geringeren als Klaas-Jan Huntelaar vollendet.
    Ajax spielte sich dann weitere gute Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel und es plätscherte nur noch vor sich hin! In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter, bis es in der 66. Minute einen Elfmeter für Ajax gab. Aus dem Nichts! Dieser wurde aber kläglich vergeben. Nichts desto trotz erhöhte Ajax kurze Zeit später zum 2:0 durch einen hammer geilen Konter! Das war richtig geil anzusehen! Kurz vor Schluss machte dann der Nationalheld Huntelaar alles klar und vollendete zum 3:0 Endstand. Die Gäste blieben komplett blass, genau wie ihre ca. 30 mitgereisten Fans. Das haben wir schon stärker gesehen!
    Die Heimseite überzeugte immer mal wieder mit guter Lautstärke und Gesängen die über lange Zeit getragen wurden!
    Das hat sich schonmal gelohnt!

Als nächstes ging es dann wieder ins Hotel nach Heerenveen, wo Morgen dann das zweite Spiel auf uns wartet!