FK Olympia Praha - MFK Vítkovice

October 21, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 11 °C

Nun ging es aber wirklich zum eigentlichen Spiel! Das Stadion wirkte von außen schon sehr cool und etwas Old-school! Dies bestätigte sich dann von innen nochmal!
    Eintritt kostete umgerechnet knapp 2,70€. Wahnsinn, wie funktioniert sowas?!
    Scheinbar ist bei den Spielen nicht sonderlich viel los, was erklärt warum nur die Haupttribüne geöffnet war und ich 45 Minuten vor Anpfiff einer der ersten war. Lag eventuell auch an der sehr kuriosen Anstoßzeit von 10:15 Uhr!
    Sprich Fantechnisch war nicht viel los, die Gäste hatten 5 Leute dabei, die eine Zaunfahne und Trommel hatten. Ansonsten waren, wenn es hochkommt, 150 Zuschauer da. Gefühlt 20 Deutsche Groundhopper!
    Das Spiel war spielerisch echt schlecht. Viele kleine Fouls im Mittelfeld. Zur Halbzeit gab es auf jeder Seite eine 100% Torchance, die kläglich vergeben wurden. Auf Seiten der Gäste brachte der Stürmer das Kunststück fertig, 2 Meter vorm leeren Tor den Ball rechts übers Tor zu befördern. Auf der Heimseite war der Stürmer einfach zu langsam bzw. stoppte ab!
    Ansonsten war nicht viel los. Kleinere Chancen, aber ungefährlich entwickelten sich nur durch Ecken. Eines jedoch stach heraus, die Hausherren mussten schon zur Halbzeit 3 Mal verletzungsbedingt wechseln, unter anderem den Torwart.
    Kurz nach der Pause fiel dann das 1:0 für die Gäste. Mehr Glück als Verstand meiner Meinung nach.
    Aber das brachte das Spiel auch nicht voran. Weiterhin plätscherte es so vor sich hin ehe Vitkovice kurz vor Schluss einen Elfmeter bekam. Das war dann die Entscheidung, 0:2!!

Zwar war es ein scheiß Spiel, aber immerhin konnte ich Länderpunkt Nummer 17 verzeichnen!

Nach dem Spiel ging es zügig Richtung Hauptbahnhof. Von dort aus geht es weiter nach Hradec Kralove!