Hotel Goricina

March 25, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 11 °C

Nach kurzem Check der Broschüren, entschieden wir uns zunächst in die Altstadt zu gehen, welche nur 10 Minuten zu Fuss von unserem Apartment entfernt ist (und diesmal bergab!), und dort nach einem Taxi zu schauen. Unser Plan war es nach Kupari zu kommen, um uns dort einen weiteren Lost Place anzuschauen. Kupari ist knappe 15 Minuten von Dubrovnik entfernt. Und tatsächlich fanden wir einen super netten Taxifahrer, der uns hinbringt und nach einiger Zeit wieder abholt ohne Wartezeit zu berechnen. Perfekt!
    Dort angekommen trauten wir unseren Augen kaum. Das Hotel bestand aus 4 Gebäudekomplexen und dazwischen war noch die Präsidentenvilla von Tito (das erzählte uns der Taxifahrer alles).
    Die Hotelanlage etc. wurde im damaligen Krieg zerstört und genau so sah es dort auch aus. Überall Einschusslöcher, alles teilweise zerfallen. Es scheint aber allgemein ein Touristenanziehungspunkt zu sein, da dort einige Leute unterwegs waren. Nichtsdestotrotz gingen wir in die Gebäude und schauten uns alles bis zum Dach hin an. Wahnsinn! Das kann man kaum beschreiben, muss man einfach selbst gesehen haben. Echt beeindruckend und meiner Meinung nach der beste Lost Place bisher auf der Tour!
    Nach knapp 2 Stunden waren wir fertig und riefen den Taxifahrer wieder an, der uns umgehend abholte und wieder nach Dubrovnik brachte.