KFC Uerdingen 05 - RW Oberhausen

April 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Aber dann war Fussball angesagt. Was gibt es geileres als Fussball gucken in einem Old-School-Stadion bei bestem sonnigen Wetter?!
    Das Stadion ist der absolute Hammer! Man könnte vom Zoo aus schon einiges sehen, aber als wir drin waren, war es noch geiler. Ein sehr altes Stadion mit 2 überdachten Sitzplatztribünen und 2 Stehplatztribünen, wobei eine davon gesperrt war.
    Im Stadion selbst gab es nur alkoholfreies Bier aufgrund der Tatsache, dass es ein Hochsicherheitsspiel ist, was wir dann auf Nachfrage erfahren haben. Zunächst gab es Mittagessen in Form von einer leckeren Stadionwurst!
    Nach und nach füllte sich das Stadion und auf Uerdinger Seite war die Fankurve sehr gut gefüllt! Auch Oberhausen kam mit ein paar Fans, zwar nur 50, aber die legten einen super guten Support übers ganze Spiel hinweg hin! Das war sehr stark!
    Die Hausherren wussten leider nicht zu überzeugen. Ab und zu wurde es mal lauter, aber in anbetracht der Tatsachen, dass sie Tabellenführer sind, viele Leute waren und früh in Führung gingen, war das schwach!
    Nach einer Viertelstunde brachte kein geringerer als Maximilian Beister die Gastgeber in Führung. Die Hausherren hatten das Spiel voll und ganz in Griff und legten kurz vor der Pause nach, sodass es mit einem sicheren 2:0 in die Halbzeit ging.
    Nach der Pause fiel dann noch schnell das 3:0. Somit war das Ding durch. Dachte man zumindest! Doch dann drehte Oberhausen auf und machte 2 schnelle Tore und waren aufeinmal dran! Das Ganze wurde dann wieder vom KFC gekontert und es hieß 4:2. Kurz danach hatte Oberhausen den Anschlusstreffer wieder auf dem Fuß. Nun war hier Feuer drin! Mega geil! Am Ende blieb es beim 4:2 Heimsieg für die Krefelder. Während der ersten Halbzeit hatte ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit einem Hopper aus Lautern. Sowas schockt immer!
    Nach dem Spiel fuhren wir dann mit einem Sonnenbrand im Gepäck Richtung Aachen, wo sich unser Hotel befindet!