Alemania Aachen - SV Rödinghausen

September 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Aachen erreichten wir dann 1,5 Stunden vorm Anpfiff! Parkplätze gab es in einem Parkhaus, die aber auch mal eben 5€ kosteten. Naja was soll's!
    Das Stadion wirkte von außen schon sehr imposant und beeindruckend!

Danach ging es dann erstmal auf die Suche nach Tickets. Nach einer kurzen Diskussion welchen Block wir nehmen, ging es dann auch schon direkt rein!
    Eben fix eine Wurst und Bier und ab auf die Tribüne.

Geile Bude muss ich sagen. Zwar sehr modern und neu, aber sie gefiel aufjedenfall.

Zum Spiel brauche ich glaube nicht viel schreiben. Ein sehr chancenarme Partie, die am Ende etwas unglücklich für die Hausherren mit 1:1 endete. Der Ausgleich fiel 4 Minuten vor Schluss. Sehr ärgerlich, da Aachen klar die bessere Mannschaft war.

Fantechnisch fiel aufjedenfall die Gästekurve auf. Die waren mit unglaublichen 0 Fans angereist! Was für eine Unterstützung!
    Naja da merkt man halt wieder, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. Auch keinen starken Auswärtssupport bzw eine große Anzahl an Auswärtsfahrern (nech Herr Ragnick?!).

Die Heimseite legte einen sehr guten und lauten Support über 90 Minuten hin. Das war aufjedenfall sehr stark! Es gab auch einige Schwenker zu sehen, sodass auch ein optischer Support dabei war.