Fortuna Sittard - FC Utrecht

September 1, 2018 in the Netherlands ⋅ 🌙 15 °C

Nach knapp 15 Minuten waren wir dann auch schon am Stadion. Wir waren so früh da, dass noch nichts wirklich vorbereitet war, sodass wir kostenlos parken konnten. Danach ging es dann erst einmal auf Ticketsuche. Nachdem wir uns mit Tickets eingedeckt hatten, ging es zunächst was essen und dann noch kurz in den Aldi direkt unter/neben dem Stadion, um noch Bier zu holen.
    Dann ging es endlich rein ins Stadion. Irgendwie nichts besonderes. Ein typisch holländisches Stadion ohne besondere Merkmale.

Fantechnisch wusste die Heimseite deutlich zu überzeugen und überraschte auch ein wenig. Ein über 90-minütiger Support und teilweise brachial laut! Starke Nummer!
    Auch einige Gästefans waren da, welche vorm Spiel durch eine Pyroaktion auffielen und auch immer mal wieder zu vernehmen waren. Jedoch ging dies meist unter aufgrund der Anzahl und der Lautstärker der Sittard-Anhänger.

Das Spiel war schnell, aber dennoch echt schwach. Im Angriff waren beide Teams katastrophal und auch in der Verteidigung gab es einige Schwächen. Kein Wunder, dass die beiden Tore in der zweiten Halbzeit zum 1:1 Endstand, nach gestocher passierten und teilweise auch glücklich reingingen.