Vitesse Arnhem - Ajax Amsterdam

September 2, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

Gut 2 Stunden später erreichten wir dann den letzten Ground des Wochenendes und somit der Tour. Als wir in Arnhem ankamen, staunten wir schon nicht schlecht, als das Parken 10€ kosten sollte. Wir sind einfach zu ehrlich für diese Welt und bezahlten diese brav. Man hätte auch über den McDonalds Parkplatz fahren können, um auf den Parkplatz zu gelangen. Naja was solls. Von außen wieder ein typisches holländisches Stadion, welches recht modern war. Zunächst holten wir unsere reservierten Tickets ab (auch hier war es ein happiger Preis den wir entrichten mussten!) und dann ging es ab ins Stadion. Hier wussten wir dann warum wir so teure Karten hatten. Die einzigen Karten die man reservieren konnte, waren in der 3. Reihe auf Höhe der Mittellinie gelegen. Also keine schlechten Plätz, obwohl ich lieber weiter oben sitze, um einen besseren Blick auf das Feld zu haben!

Fantechnisch waren beide Seiten gut aufgelegt, wobei man sagen muss dass die Heimseite mächtig Alarm machte (trotz des Ergebnisses!). Diese konnten teilweise echt laut werden. Aber auch Ajax lieferte einen guten Auswärtssupport.

Das Spiel war recht einseitig und war zudem auch früh entschieden. Ajax führte bereits nach 6 Minuten mit 2:0. Am Ende hieß es denn klar 4:0 für die Gäste aus Amsterdam, die vorallem sehr ansehnlichen Fussball spielten. Sehr schöne Kombinationen mit Hand und Fuß.