Ponta da Piedade

March 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor wir uns auf den Weg nach Lagos machten, gönnten wir uns noch einmal das super Frühstück in unserer Unterkunft. Außerdem druckte die Dame von der Rezeption noch unsere Tickets für das Lissabon-Derby (auch wenn sie meinte, dass sie beide nicht mag) und unsere neuen Flugtickets aus. Super nett von ihr. Mit einem "Enjoy the match" wurden wir dann verabschiedet.
    Bevor es losging, erfuhren wir leider, dass unsere favorisierte "Dolphin-Watching-Tour" in Sagres von SeaXplorer nicht vor April startet.
    Also musste ein Ersatzplan im Laufe des Tages her.

Aber nun ging es erstmal nach Lagos zum berühmten Ponta da Piedade.
    Dies ist eine berühmte Felsformation mit vielen Höhlen und Gruften direkt an der Steilküste.
    Dort angekommen mussten wir feststellen, dass das Wetter zunehmen schlechter wird und wir wohl heute keinen Strandtag machen können.
    Nichts desto trotz war die Felsformation ein geiler Anblick und wurde durch das "schlechtere Wetter" (es waren immerhin noch 23°, nur bewölkt) noch besser eigentlich. Durch den heftigen Wind, zerschellte das Wasser und die Wellen nur so an den Klippen. Das Wasser spritzte schon echt hoch. Das hat sich definitiv schonmal gelohnt!