• Day 5

До побачення Київ (Auf Wiedersehen Kiew)

June 1, 2019 in Ukraine ⋅ 🌙 25 °C

Danach haben wir unsere Sachen geholt und sind wieder mit Uber zum Flughafen gefahren. Dort angekommen ging es schnell durch die Kontrollen. Diese verliefen entspannt, da wirklich nicht viel los war. Kein Wunder, wenn heute nur 7 Flüge gehen.
    Nur Beeke musste einmal ihren Rucksack komplett auspacken und ihre Nagelschere zurücklassen. Interessant, dass man die in Deutschland mitnehmen darf und in der Ukraine nicht. Aber was soll's.
    Die Passkontrolle ging auch gut und wir bekamen unseren Ausreisestempel! Immerhin auf der gleichen Seite wie der Einreisestempel. Zwar auf der letzten Seite, aber besser als damals in Montenegro, wo sie den einfach irgendwo in den Pass gemacht haben.

Dann hieß es warten und das restliche Geld ausgeben (knapp 10€, wovon man hier aber echt viel bekommt!).

Das Boarding und der Abflug waren pünktlich, so dass wir wahrscheinlich ohne Verspätung in Bremen landen werden.

Auf geht's!
    До побачення Київ! Goodbye Kyiv! Auf Wiedersehen Kiew!