Bergisch Gladbach 09 - VfB Homberg

July 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 26 °C

In Bergisch Gladbach angekommen, suchten wir wieder in einer Nebenstraße einen Parkplatz. Es wurde jetzt schon deutlich, dass beim Spiel heute nicht annähernd so viele Zuschauer kommen, wie gestern in Essen.
    Die Ticketpreise waren dementsprechend auch nicht so hoch, wie gestern. Wir entschieden uns für den Klassiker, Stehplatz für 10€.
    Das Stadion schockt ziemlich. Sehr alt, mit einer überdachten Tribüne und dem Rest Stehplätze um den Platz herum. Sehr geil. Insgesamt sollen hier 10.000 Leute Platz finden. Wenn man überlegt, dass es erst die zweite Regionalligasaison für Bergisch Gladbach ist, ziemlich fett.

Dennoch waren vielleicht grade mal 500 Zuschauer da.

Das Spiel war auch deutlich schwächer und man merkt, die beiden werden es diese Saison schwer haben, bei der Qualität in der Regio West.

Es gab kaum nennenswerte Torchancen, die Gäste aus Homberg gewannen dennoch durch den Lucky Punch mit 0:1 und fuhren die ersten wichtigen 3 Punkte diese Saison ein.

Fantechnisch gab es auf beiden Seiten nichts zu sehen. Auf der Heimseite wurde zwischendurch etwas getrommelt, aber auch nichts wirklich dolles.