• Day 1

Traumschiff Walhalla

November 6, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Die Unterkunft zu finden war dann ein wenig komplizierter, da sie auf einem Berg liegt und nur über einen Schotterweg zu erreichen ist.

Zunächst etwas skeptisch, aber dann voll und ganz begeistert!
    Wir schlafen in einer Finnhütte. Das ist sozusagen eine Holzhütte auf Stelzen, wo nur ein "Bett" drin ist.
    Die Gastgeberin ist deutsch und kommt gebürtig aus Dresden.
    Vor 15 Jahren war sie 9 Monate auf Weltreise und ist hier in Marokko hängen geblieben.
    Mittlerweile managed sie hier alles alleine, hat 2 kleine Mädchen (4 und 8 Jahre alt), die beide hier zur Schule gehen und gefühlt 5-sprachig aufwachsen.
    Außerdem noch einen älteren Sohn und eine ältere Tochter, die beide grade mit ihrem Abi fertig sind.
    Super spannend und echt beeindrucken, was sie sich hier aufgebaut hat! Sie hat 3 Hektar Land hier und baut nach und nach weiter kleine Hütten etc.
    Super spannend!
    Natürlich haben wir auch ein paar Tipps bekommen und sie betonte nochmal, dass alle Vorurteile nicht wirklich stimmen, sondern die Marrokaner die deutschen sehr mögen.
    Mal sehen, wie es weiter geht...