Ljubljana City Trip

August 7, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Als wir abends nach einer langen Busfahrt endlich wieder in der slowenischen Hauptstadt angekommen sind, wollten wir eigentlich zurück ins Hostel. Doch unsere Pläne sind schnell über Bord geworfen worden, als wir die lebendigen Straßen mit ihren gut gefüllten Terassen, vielen jungen Leuten und den Geruch guten lokalen Essens wahrgenommen haben. Schnell waren wir den kleinen Läden mit selbstgemachten Waren mit mediterranem Flair verfallen und haben uns dann auf die Suche nach einem freien Platz zum Essen gemacht, was sich als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Umso glücklicher waren wir als wir endlich auf einer Terasse angekommen sind wo wir den Abend so richtig schön ausklingen lassen konnten. Ps: Bei Cacao gibt es super leckeres Eis, unbedingt probieren! Heute morgen haben wir dann eine Free walking Tour durch Ljubljana gemacht, die wortwörtlich bei den vielen Touristen die vor Ort waren, sehr viel Anklang gefunden und deshalb komplett ausgebucht war. Fazit: Wir haben schlussendlich doch noch viel über Land und Leute erfahren und uns vor unserer 6 stündigen Fahrt nach Kroatien noch ein Bürek gegönnt, dober tek!Read more