Split

August 9, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir fast alle Transportarten in Kroatien getestet hatten, sind wir gegen Abend in Split angekommen. Zufrieden, endlich mal wieder zu einer vernünftigen Uhrzeit eingecheckt zu haben, machten wir uns auf die Suche nach einem wohlverdienten Abendessen: Nach insgesamt zusammen 3 Vorspeisen und mičmač (Carole's Erinnerungen aus der Kindheit) entdeckten wir noch die schöne Altstadt von Split. Der Palast, das Zentrum von Split, ist von den Römern erbaut worden und schon seit Jahren unter Unesco Weltkulturerbe. In den Gemäuern des Palastes gab es überall kleine Marktstände zum Zeit vertrödeln. Mit einem Summersby an der Strandpromenade und einem unerwartet schönen Konzert in der Nähe unseres Hostels ging der Abend in Split zu Ende.
    Tags darauf gab es große Herausforderungen: Aussichtspunkt um die ganze Stadt zu überblicken in großer Hitze erklimmen und einen Wassermelonen-Schwimmreifen für unter 100 kn ergattern. Jetzt, nachdem wir alles gemeistert haben, sitzen wir mit unserem auf dem Markt gekauften Gemüse fürs Abendessen und ganz vielen Kirschen auf der Fähre nach Brač.