Tourist spot Sarande & secret beach

August 21, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 31 °C

Yeah Sarande und Ksamil: die Orte im Süden Albanien von denen uns so viele vom blauen traumhaften Wasser und von Paradiesstränden erzählt haben. So tuckerten wir mit unserem Mietwagen zu dem traumhaft beschriebenen Strand der 3 Inseln in Ksamil. Dort angekommen waren wir nicht die einzigen mit der Idee das albanische Paradies zu entdecken: überall Sonnenschirme und Touris! So ergriffen wir die Flucht. Dank eines netten Albaners im Touri Info Laden fanden wir doch noch einen versteckten Strand auf unserer Reise. Von einem großen Strand musste man"knietief" durch das Wasser um einen Felsen herum waten bis man den versteckten Strand erreichte. Knietief stellt sich als fast Brusttief heraus, aber wir schafften es, ohne, dass unsere Rucksäcke nass wurden, und wurden mit einem kleinen Strand belohnt :)
    So verbrachten wir den restlichen Nachmittag dort, wurden von Wespen angegriffen (ich hatte einen Pfirsichsaft 😮) und machten uns abends auf die Heimreise nach Sarande. Abends haben wir ganz romantisch oben auf dem Schloss von Sarande den Sonnenuntergang betrachtet und haben dort lecker zu Abend gegessen. Der Kellner reagierte nur sehr verwundert, als ich einen Lekures Salat bestellte (Haussalat) und er meinte ich solle doch den griechischen Salat nehmen, weil der andere zu groß sei (!). Den Ratschlag haben wir nicht befolgt und haben trotzdem alles gegessen.