• Day 20

Steep stairs & seals

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer erholsamen Nacht (mit viel zu weit entferntem Klo) fuhren wir weiter bis an den südlichsten Punkt der Nordinsel. Cape Palliser.
    Der Weg dorthin war wunderschön und aufregend. Auf halber Strecke konnten wir sogar am Horizont die Berge der Südinsel sehen.
    Die Straßen waren immer direkt am Meer gelegen, ohne Begrenzung, und an einer Stelle lief ein kleiner Bach über die Straße ins Meer.
    Beim Leuchtturm angekommen, staunten wir nicht schlecht: die Treppe, die nach oben führte, war extrem steil und hatte nur an einer Seite ein Geländer. Wir begannen den Aufstieg, aber Jana stieß mit ihrer Höhenangst bald an ihre Grenzen. Walli stieg bis nach oben (hatte aber selbst Angst). Oben war die Aussicht wunderschön.
    Schon auf dem Hinweg hatten wir von weitem einige Robben gesehen, also planten wir, einen Spot anzufahren, an dem man diese von Nahem beobachten konnte. So interessant, sie in ihren natürlichen Lebensraum beobachten zu können.