LOTR & Hiking

November 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wir hatten unser Nachtlager mit Bedacht gewählt. Nicht weit von dort befanden sich die Putangirua Pinnacles. Beeindruckend nicht nur wegen der beeindruckenden Felsformationen, sondern auch, weil man sie aus Herr der Ringe kennt (der dunkle Pfad, auf den sich die Gefährten begeben, um die Armee der Toten für den Ringkrieg zu erwecken).
    Auf dem Weg dorthin hatte Jana mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und auf dem Weg zurück, rutschte sie in dem trockenen Flussbett auf einem Stein aus und schürfte sich das Knie auf.
    Unser Plan war es eigentlich, in Lower Hut zu duschen und uns dort in der Nähe ein Plätzchen zum Schlafen zu suchen. Leider hatten wir eine ölige, eigenartig riechende Flüssigkeit auf dem Boden des Beifahrersitzes bemerkt. Deshalb änderten wir kurzfristig unsere Pläne und suchten uns einen Mechanic in Wellington, den wir am nächsten Tag ansteuern wollten. Aus diesem Grund entschieden wir uns für den Evans Bay Marina Carpark, der kostenlos war und direkt am Hafen lag. Auf dem Weg dorthin wollte allerdings auch unsere Gangschaltung nicht mehr richtig funktionieren, was uns noch mehr verunsicherte und in unserer Entscheidung bestärkte.