• Day 5

Bangkok

January 18, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ich bin gelandet...puuuh was eine lange Schlange an der Passkontrolle. Jetzt heißt es warten...

Mein Gepäck liegt schon auf dem Boden weil ein anderer Flug bereits das Gepäckband nutzt. Krass...

Tja jetzt stehe ich also hier am Flughafen in Bangkok. Mir ist heiß, arschheiß! Wohin nun?! Hier sind soviele Menschen, alle rennen von der einen zur anderen Seite.
    Ich erinnere mich, dass man nicht direkt ins Taxi steigen soll, da diese oft überteuert sind...aber weißte was, ist mir total latte, ich will schnell ins Hostel!

Ich wechsel mir nur 50 Euro am Flughafen, da der Wechselkurs bekanntlich schlecht ist und kaufe mir direkt eine Simkarte. Es gibt zwar überall Wlan aber wenn ich so unterwegs bin mit dem Rad oder so, ist es eben ganz praktisch..

Und ich nehme doch eins von den Taxen, ziehe eine Nummer und werde einem Taxi zugeordnet. Ich frage direkt nach dem
    Taximeter, welches wie so oft, nicht angestellt wird. Die Fahrt wird mich 500 Bht kosten. Ich glaub das sind knapp 15 Euro. Aber mir egal....

Im Hostel angekommen, checke ich erstmal das Hostel ab. Der Check-In super freundlich. Das Hostel meeeega sauber. Ich bekomme meine Schlafbox zugeteilt. Es ist urgemütlich. Aber wer an Platzangst leidet...naja...dem ist sowas eventuell nicht zu empfehlen. Ich fand es aber für etwas Privatsphäre sehr gut. Zumal man auch sein eigenes Licht hat und nicht geweckt wird, wenn jemand später ins Zimmer kommt.

Ich hab jedenfalls meeeega Kopfschmerzen, es ist sowieso schon dunkel, bleibe daher im Hostelund starte morgen frisch in den Tag...