St. Peter Ording

July 24, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder war Top Wetter angesagt und in der Nacht blieben die Temperaturen schon bei 21°. Optimale Bedingungen für einen Strandtag in St. Peter Ording, aber das ganze begann recht Desaströs. Zu spät aufgestanden, eine Waschmaschine, die viel zu lange lief und es war Samstag. Somit waren die Straßen verstopft und ohne Ortskenntnis war nicht klar wie wir fahren wollen. Letztendlich sind wir im südlichen Ortsteil Böhl auf dem Strandparkplatz gelandet. Vorab sind wir schon ein paar Kilometer durch die faszinierende Landschaft gewandert, geprägt durch Kiefernwälder, Dünen, unendliche Salzwiesen mit freilaufenden Rindern und natürlich dem kilometerlangen Strand 🏖️😎 Und Formationsflüge von Möwenschwärmen habe ich vorher auch noch nie gesehen. Das alles und das wunderbare baden in der Nordsee haben dann doppelt für den Stress im Vorwege entschädigt und wir konnten doch noch ein paar schöne Stunden am Strand verbringen. Das Wetter war wirklich unglaublich und dazu diese Natur sind der Hammer, ich war viel zu lange nicht mehr hier. Der Unterschied zur Ostsee ist einfach auch, dass es, obwohl es voll ist, immer entspannt bleibt. Es ist mehr als genug Platz für jeden und man findet immer eine ruhige Ecke. Hier ist einfach Alles 10 mal größer und weiter. Wir haben zum Abschluss noch eine schöne Wanderung am Strand und im Wasser gemacht und sind dann gemütlich wieder zum CP gefahren. Abends waren wir alle ziemlich Platt von dem ereignisreichen Tag und sind Selig eingeschlummert 😊Read more