Songkran Tag 1

April 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Nach einem kurzen Frühstück ging es mit dem Tuk Tuk zum Wat Pho. Einer der Hauptlocations an Songkran für das "traditionelle Neujahrsfest".
    Dort angekommen hörten wir schon die Gesänge aus dem Tempel. Im Tempel war Gewusel pur. Thais, die ihre Rituale vollführten und Touristen, die staunten.
    Die Thais kippen dort Wasser über buddahstatuen, kaufen Ziegel für das Tempeldach oder lassen sich mit einer Wasser getränkten Bürste von einem Mönch "verhauen". Das ließen wir uns auch nicht entgehen und der Mönch hatte sichtlich Spaß dabei. Gesegnet sind wir also nun auch.
    Rund um den Wat ist ein Streetfood Market aufgebaut, wo wir erstmal Thai Taccos schlemmten und eine Tanzshow erleben wir dort auch.
    Danach ging es zum Pier, der quasi neben an ist. Für 10 Cent pro Person überqueren wir von dort den Fluss mit der Fähre. Auf der anderen Flussseite befindet sich der Wat Arun, den wir natürlich auch besichtigten. Hier war jedoch weitaus weniger los als beim wat Pho.
    Wieder mit der Fähre zurück suchten wir ein Taxi. Erfolglos. Jeder Fahrer, der erfuhr, dass wir auch nur in die Nähe der kaoh San wollten, verweigerte uns zu fahren oder nannte 200 Baht (OK wären 55-70 Baht). Also stiegen wir auf ein Tuk Tuk um. Auch hier dauerte es bis wir Glück hatten. Für einen angemessenen Preis ging es dann doch zurück zum Hotel.
    Nach einem kurzen Mittagessen nun erstmal Siesta vor dem Sturm.
    Nach Ankunft von Stefan und Lisa ging es bis spät in die Nacht zur Partymeile der kaoh San Road. Lustig war es. Überall Wasser, Wasserpistolen, Thais die einem Kreide ins Gesicht schmieren etc.