Pakse: Letzter Abend in Laos

February 6, 2019 in Laos ⋅ 🌙 32 °C

Die Rückfahrt verläuft wieder unspektakulär, ausser das mir fast das Benzin ausgeht. Die Tanknadel ist schon außerhalb des roten Bereiches und ich hab keine Ahnung, wie viel da noch drin ist 🤔. Zum Glück kommt noch eine Tanke, wo ich mir für 3.000 KIP etwas Sprit erlaube (30 Cent). Der Tankwart schaut ziemlich deppig drein, mir aber egal, denn bis Pakse sind es nur noch 10 km.
    In Pakse gebe ich meine letzten KIPs mit Essen und Trinken aus. Hab jetzt noch 9.000 KIP in der Tasche, dafür gibt es noch ne Wasserflasche + eine Mini-Tüte Cips. Das war es dann, nix mehr da!
    Morgen um 7:50 Uhr werde ich wieder mit einem Pick-up zum Bus gebracht, der mich zuerst zur laotischen/thailändischen Grenze bringt. An der Grenze muss der Bus verlassen werden, man reist dann aus Laos aus und in Thailand ein. Es gibt viele Stempel, Fragen und hoffentlich alles ohne Bestechungsmaßnahmen - bin nämlich blank!
    Auf der thailändischen Seite soll der Bus angeblich warten und fährt dann weiter zum ca. 100 km entfernten Ubon Ratchthani 🤔🤨. Ob das alles so klappt, sehen wir dann. Mein Flieger nach BKK geht erst um 19:40 Uhr ab Ubon.