Phnom Penh (sightseeing): Russion Market

December 7, 2010 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

Im “Goldie Guesthouse” ist mittlerweile mein richtiges Zimmer mit Fenster schon bezogen - ist ganz nett, jedoch viel kleiner, als das Massage-Zimmer. Danach gönne ich mir unten in der Bar ein Singha, bevor es zum “Russian Market” geht. Eine echt abgefahrene Gegend. Als ich ankomme, machen die Geschäfte schon zu – bin wohl etwas spät dran. An einem Stand kaufe ich mir zwei Elefanten für 7 US$ mit Silberbeschlag. An den Food Stores hole ich mir ein Hähnchenspieß als kleinen Snack. Danach noch eine Ananas zum Nachtisch und gut ist. Mittlerweile ist es dunkel und ich nehme mir ein Tuk-Tuk zum "Goldie" Gästehaus für 2 US-Dollar – war gar nicht so einfach, eines zu finden. Der Verkehr ist chaotisch, kaum zu glauben was hier während der Rushhour abgeht. Zurück im "Goldie" erstmal duschen und wieder frisch machen. Bevor es zum Essen geht, zieh ich mir am hauseigenen ATM 100 US-Dollar + 4 US-Dollar Gebühr. Ganz schön happig! Noch schnell das Zimmer bezahlt (morgen wird wieder umgezogen) und ab geht es zum Thailänder. Das Essen ist okay, aber kommt nicht an das von Siem Reap ran.Read more