Inseltour 1: Sao Beach

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht's per Bike in den Süden der Insel. Da gibt's wohl einen coolen Strand, Tempel und nen kleinen Wasserfall. Das Motorrad leih ich mir für 150.000 VND vom Resort, Etwa 1 € teurer, als an der Straße, dafür direkt an der Haustür 😎. Die Übergabe ist unproblematisch.
    Nach ein paar Kilometern tanke ich mal vorsichtshalber an einem Kiosk - support the locals 😉. Eine Flasche Sprit kostet 25.000 VND - sollte 1 Liter drin sein 😉.
    Bis zum Sao Beach sind es, nach ein paar mal verfahren, ca. 30 min. Der Zugang zum Strand ist von ein paar "Restaurants" fest im Griff. Am Parkplatz werden 100.000 VND fällig - happig! Es läuft aber als Deposit, d.h. man kann im "Restaurant" was bestellen und bekommt den Betrag angerechnet 😄. Die Preise sind aber dort dennoch sportlich! Ein Pineapple Juice kostet 80.000 VND - mein teuerster in SO Asien ever!

Der Strand ist echt die Wucht! Fast weißer Sand unter Palmen....lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn die Kosten doch schon deutlich über dem Niveau liegen.
    Zum Abschluss gibt es, wie schon erwähnt, dem Pineapple Juice - nicht schlecht, mein Freund 😄😎 - aber geht noch besser!

Man muss auch noch die Schattenseiten erwähnen. Die Insel erstickt förmlich im Plastikmüll. Zwar werden die Strände an bestimmten Stellen gereinigt. Man gibt sich aber keine große Mühe, alles vernünftig zu entsorgen. Man wirft es einfach ein paar Meter weiter in die Büsche,🤔☹️.