Valbona

September 10, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 19 °C

Das Guesthouse Izet Selimaj liegt sehr schön, wie fast alle Gästehäuser 😉. Die Zimmer sind einfach, das Gemeinschaftbad ist okay. Nach einer heißen Dusche, bei der ich das ganze Bad unter Wasser setze - nix aussergewöhnliches in Albanien - gönne in mir ein Korca-Bierchen.
    Der Ort Valbona zieht sich ähnlich wie Theth über mehrere Kilometer - die ersten 4 km habe ich ja gerade schon kennengelernt 😉. Es liegt sehr ruhig zwischen Bergen eingerahmt, die z.T. die 2500 m Marke knacken. Die Kühe laufen frei herum und Autoverkehr ist kaum vorhanden. Ein Traum für alle Ruhe-suchende.
    Zum Abendessen bleibe ich im Guesthouse. Später sind wohl noch zwei Gäste gekommen. Ein Pärchen aus den USA, die aber eher zurückhaltend sind und eine Portugiesin, die zur kommunikativeren, Quasselstriper-Fraktion der Menschheit gehört 😉. Wir kommen unweigerlich beim Essen ins Gespräch. Bin dann aber auch froh, als es draußen einfach zu kalt wird und wir deshalb das Gespräch über Reiseziele usw. beenden müssen 😉🤣.