Jetzt wirds abenteuerlich

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Da sich unsere Unterkunft in einem Hof umgeben von sehr lauten Vögeln und gefühlten 10 Hunden befindet, startete der Tag sehr früh um kurz nach 6 Uhr.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Roller einmal quer über die Insel. Einmal nicht auf Goggle gehört und schon ging es auf etwas ähnlichem wie einer Strasse weiter, auf der auch die grossen Jeeps ihre Probleme hatten. Total durchgeschüttelt schafften wir es nach 40min Fahrt zum Kelingking Beach. Naja eigentlich erst auf die Klippe. Der Beach befindet sich ca 150m darunter. Ein Tauchlehrer versicherte uns gestern er sei vor 5 Monaten runtergestiegen und hätte immer noch Muskelkater.
    Da wir im Gegenteil zu den meisten anderen festes Schuhwerk trugen (die meisten hatten FlipFlops) und Schweizer ja wandern können, wagten wir den Abstieg. Der ganzen Weg bestand aus Felsbrocken, Sandhügeln und 90grad steilen Felswänden. Nach 30minuten waren wir unten. (Es existieren leider kaum Fotos, da es einfach zu steil war und wir es total vergessen haben)
    Die Wellen in der Bucht sind so hoch, dass normales baden nicht möglich ist. In den stehen, oder dann auch umfallen jedoch schon. Ab und zu wird bei einer hohen Welle auch mal wieder ein Tuch oder ein Rucksack nass.
    Der Aufstieg war härter als gedacht. Der Fels strahlt eine enorme Hitze aus und macht das Klettern noch anstrengender. Total erledigt und mit ca je einem Kilo Sand am Körper (und wohl in jeder Falte) beschlossen wir nach Hause zu fahren und morgen mehr zu erkunden.
    Total erschöpft und immernoch etwas versandet (Wo kommt der ganze Sand her) liegen wir nun im Bett und hoffen der Muskelkater morgen wird nicht zu schlimm. 😅