Auf in die Highlands

November 7, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 16 °C

Wie es der Titel schon sagt sind wir heute weitergezogen. Etwas vor 9 verliessen wir die Unterkunft und nahmen unseren Bus in die Cameron Highlands.
    Mit zwei Stunden Fahrt war es eine vergleichsweise sehr kurze Reise. Die Highlands sind bekannt für ihre Tee- und Erdbeerplantagen, die grünen Wiesen und das kühle Klima. Bei unserer Anfahrt fallen uns überall zugedeckte Gewächshäuser auf. Durch die grauen Wolken wirken auch die Felder nicht so grün. Unser Hostel liegt in einer ganhen Strasse voller Backpackerunterkünften und gefällt uns sehr. Endlich haben wir mal wieder Betten mit Vorhängen und sogar für jeden einen Miniventilator. Nach der Ankunft fällt Stephan auf, dass sein E-Reader Ipoh nicht verlassen hat. Da Hostel hat dies glücklicherweise auch bemerkt und schlägt uns vor, den E-Reader morgen einem Busfahrer mitzugeben. So geht Post in Malaysia. 😉
    Hungrig gehen wir direkt vor dem Hostel bei einem Streetfoodstand etwas essen. Es zeigt sich, dass wir uns bereits gut an das heisse Klima gewöhnt haben. Wir tragen bei etwas über 20 Grad unsere Pullis, Turnschuhe und Annatina 3/4 Hosen.
    Zurück im Hostel der nächste Schock: Wo ist Stephans Hut? Ist er mit dem Bus zurück nach Ipoh gefahren? Bevor wir dies klären können bleiben wir erst mal 2h im Hostel, planen den morgigen Tag und warten darauf, dass der Regen endlich vorbei ist. Bei etwas Niesel machen wir uns auf den Weg zum Busbahnhof, wo Stephans Hut bereits in einem Büro auf ihn wartet. 😅 Wir hoffen morgen ist nicht die gleiche Frau im Büro, wenn wir den E-Reader holen gehen. 😂
    Zur Feier gönnten wir uns je ein Stück Kuchen. Der Blackforest Kuchen stellte sich übrigend als Schwarzwälder Torte heraus. 😂
    Zum Abendessen nahmen wir den anstrengenden Weg aus dem Hostel und 3 Meter nach links zum nächsten Restaurant in Angriff. Das Restaurant ist für sein Steamboat bekannt. Dabei handelt es sich um einen grossen Topf mit Brühe in welchen nun verschiedene Zutaten geworfen werden können. Wie Fondu Chinoise aber mit zusätzlichem Gemüse, Nudeln und Eier. Zum ersten Mal erleben wir, wie auch die Einheimischen mal längere Zeit essen.
    Zum Abschluss des Abends gönnen wir uns noch ein Bier in der Bar 10 Meter rechts vom Hotel 😅 und gehen dann zurück. Wir wollen ja fit sein fü unsere Wanderung morgen.