Der Tag nach Weihnachten

December 26, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Am 26. Dezember läuft bei uns erfahrungsgemäss nicht viel. Wir erholen uns auf dem Sofa, vor dem Fehrnseher von der Weihnachtsparty und bewegen uns nur, wenn uns danach ist.

Hier in Myanmar sind wir dieser Tradition treu geblieben. Nach knapp 6 Stunden schlafen, haben wir uns gegen ausschlafen und für das gratis-Frühstück entschieden (Reis und Ei sind eine tolle Kater-Kur). Danach hängen wir lange im Bett rum und tun gar nichts, ausser etwas Kleidung waschen.

Gegen 15.00 sagt uns unser Gewissen jedoch, dass wir 5 Minuten vom Strand weg sind und das auch nutzen sollten. Wir rappeln uns hoch und machen einen gemütlichen Strandspaziergang (vorbei an der Beachbar der letzen zwei Tage). Am Ende holen wir uns noch eine Packung Chips und setzen uns zum Sonnenuntergang in den Sand.

Bevor wir den Tag mit einem Essen abschliessem, gehts noch kurz unter die Dusche und danach zurück ins Dorf. Wir spühren beide die Müdigkeit aus den letzten Tagen und deshalb gehts nach dem Essen direkt zurück ins Zimmer und dann bereits langsam ab ins Bett, damit es mal wieder zum ausschlafen reicht 😅