Auf in den Norden

January 2, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Erhohlt wachen wir heute auf und packen unsere Rucksäcke. Um 20.00 fährt unser Nachtbus nach Chiang Mai. Obwohl wir früh gebucht haben, waren leider keine Nachgzüge mehr frei und wir müssen einmal mehr Bus fahren.
    Da wir nicht wirklich viel geplant haben bleiben wir im Hostel und machen uns dort ein Frühstück. Die nächsten Stunden nutzen wir für Bewerbungen und Fotouploads. Zwischendurch gehen wir in ein Restaurant 15 Minuten entfernt etwas Essen. Wegen der Feiertagen und den Ferien vieler Thais, wissen wir nie genau ob die Restaurants und Läden offen haben. Dieses Mal hatten wie Glück. Um halb 7 verabschieden wir uns von der Hostelcrew und machen uns auf den Weg zum Busterminal.
    Dort holen wir unsere Tickets am Schalter und freuen uns über die vorderste Reihe. Dieser Bus hat breite Sitze und wir kriegen neben einer Decke sogar eine Nackenstütze. In der Masil stand, dass wir irgendwann für ein Abendessen anhalten werden, dieses ist im Preis inbegriffen. Die Stunden ziehen dahin, aber wie halten nicht. Es zeigt sich auch, dass die vordere Reihe doch nicht toll ist. Wir sitzen direkt hinter dem Fahrer. Somit stossen wir mit den Füssen an die Wand vor uns. Bei einer normalen Reihe könnten wir die Füsse unter den Frontstuhl strecken. Um 00.15 halten wir endlich an. Wie immer wird alles nue in der Landessprache erklärt. Wir steigen also aus und folgen den Thais. Diese führen uns zu einem Buffet, wo wir unser Ticket zeigen müssen und uns dann bedienen können. Leider schmeckt uns das Essen kaum, zum Glück gibt es kantonesischer Reis welchen wir Essen können.
    Nach diesem Stop fahren wir bis um 6.00 durch nach Chian Mai. Total unterkühlt und mit wenigen Stunden Schlaf steigen wir aus dem Bus, froh angekommen zu sein.