Passfahrt

January 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Wie erwähnt wurde es gestern spät. Als wir aufwachten stellten wir mit staunen fest das es bereits Mittag ist. Wir haben uns eigentlich mit den anderen zum Frühstück verabredet. Als wir Whatsapp checke stellen wir aber erleichter fest, dass die meisten auch nicht viel weiter sind.

Wir packen unsere Sachen und treffen Ken im nächsten Thairestaurant für eine Antikater-Portion Reis bzw. Pad Thai. Danach sind unsere Lebensgeister wieder erwacht und wir suchen uns einen Rollerverleih. Heute wollte wir die Lod Caves und die nahe gelegenen heissen Quellen besichtigen. Als wir dann Aaron treffen wechseln wir zuerst unser Ziel zur weissen Buddhastatue 5min ausserhalb von Pai.
    Als wir unsere Roller haben und uns 15min später beim Buddha befinden ist von Aaron aber nichts zu sehen. Wir geniessen etwas die Aussicht und fahren dann alleine mit Ken weiter zu den Lod Caves. Die fahrt dauert eine gute Stunde und schlängelt sich zu einem Pass mit Aussichtsplattform und wieder hinunter.

Bei den Caves holen wir uns die obligatorische Führerin die uns mit einer Spritlaterne durch die stockfinsteren Höhlen bringt. Die Säulen, Stalagmiten und Stalktiten sind riesig und in diversen lassen sich mit mehr oder weniger Phantasie Darstellungen erkennen. Wir begegnen dem Krokodil, dem schiefen Turm von Pisa, einem Buddha, einer Brust und vielem mehr. Leider können wir nur 2 der 3 Caves besichtigen, die dritte ist nur in der Rainseason per Boot erreichbar.

Als wir aus den Höhlen kommen ist es bereits 16.45 das heisst leider keine Zeit für die Springs (schliessen um 18.00) und auch zu spät um es noch zum Sonnenuntergang zum Canyon zu schaffen. Den letzteren geniessen wir aber auf der Aussichtplattform auf Passhöhe und versuchen bei der Heimfahrt anschliessend nicht zu erfrieren.

Wieder in Pai machen wir kurz Stopp im Guest House und treffen die anderen danach draussen um gemütlich zu Abend zu essen. Nach einem eher ruhigen Bier in einer Bar, entscheiden wir uns fürs Bett und gehen schlafen.