Heisse Quellen und Sonnenuntergänge

January 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Wie gestern besprochen sind wir um 11 bereit und warten auf Antwort vom Rest der Gruppe. Davor haben wir die Rollermiete verlängert, sind in ein Hostel umgezogen und hatten ein tolles Hippster-Frühstück.
    Bis wir uns dann alle gefunden haben ist es 12.30 und wir fahren los. Heute steht ein gemütlicher Tag auf dem Programm. Pai ist umgeben von heissen Quellen. Wir haben uns für die heisseren entschieden.
    Die Quelle ist am Ursprung 80°C heiss. Das Wasser fliesst dann runter in weitere Naturbecken und kühlt dabei ab. Mit Temperaturen zwischen 34 und 37 Grad ist es aber immer noch sehr heiss.
    Nach 1.5h rumliegen verabschieden sich zwei aus der Gruppe. Ken und wir, haben hunger und holen uns deshalb ein paar Eier beim Kiosk. Diese kochen wir dann oben in der heissen Quelle. Ganz hart werden die Eier nicht aber an ein 3 Minuten Ei kommen sie heran. (Nach 20 Minuten). Die Jungs kochen sich danach noch etwas in der Quelle und Annatina reicht es die Füsse im Wasser zu wärmen.
    Zwei Stunden vor Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zum Canyon. Dieser Platz ist der beliebteste uns bekannteste Sonnenuntergangsplatz. Genau so voll ist es dann auch zum Sonnenuntergang. Der Canyon selber besteht aus vielen verschiedenen schmalen Wegen, bei denen es links und rechts steil runter geht.
    Zusammen mit vielen anderen schauen wir uns den Sonnenuntergang an.

Am Abend treffen wir uns alle wieder auf der Walking Street fürs Abendessen. Und plötzlich steht Norman vor uns. Norman war lange in der Guggenmusik von Annatina. Wie wussten, dass er mit seinem Vater durch den Norden reist, nur nicht ob er auch Pai besucht. 😊
    Zum Abendessen gönnen wir uns ein tolles Falafelbrot. Danach erkunden wir die Bars von Pai. Zu unserer Gruppe gesellt sich noch ein belgisches Paar. Alle zusammen ziehen wir durch verschiedene Bars und gehen zum Schluss noch tanzen. Auch heute wird es wieder eine lange Nacht.