Shopping und Heimflug

January 28, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

Nach dem wie mehr oder weniger Sonne tanken konnten machten wir uns auf den Weg zurück mach Bangkok. Also erst 2 Stunden auf der Fähre und dann 7 Stunden im Bus. Um 9 Uhr Abends kamen wie in Bangkok an und assen im Hotel eine Nudelsuppe. Für mehr fehlte uns die Kraft.
    Am nächsten Morgen starteten wir zur Einkaufsrunde. Dafür machten wir uns nochmals auf den Weg zum grossen Wochenendmarkt. Mit einer grossen Einkaufsliste bewaffnet legten wir los. Nach ca. 3 Stunden hatten wir fast alles zusammen. Etwas erschöpft ging es kurz ins Hotel und gleich wieder weiter.
    Gegenüber der grossen Shopping Mall gibt es einen riesigen convinient Store. Dort kaufen wir und einen kleinen Handgepäckkoffer. Sonst können wir all die Sachen gar nicht nach Hause bringen.
    Abends suchen wir dann einmal mehr ein Restaurant und geniessen noch ein letztes Pad Thai.

Am nächsten Morgen stehen wir um 11.30 am Flughafen und merken, dass unser Flug eine Halbestunde früher geht, als wir dachten. Ooops. 😂
    Deshalb kriegen wir dann auch keine Plätze mehr nebeneinander. Etwas zügiger geht es zur Passkontrolle, wo wir noch gleich einen Stempel mehr sammeln. Wir sind aus Versehen einen Tag zu lange geblieben. Sorry Thailand.
    Danach stehen wir in einer Warteschlange, wo wir plötzlich alle wieder verstehen. Nächster Halt: Zürich.

Nach 12 langen Stunden und 5 Filmen landen wir. Dort werden wir auch schon von Freunden und Annatinas Mami abgeholt. In Zürich ist es 1 Grad und es schneit.

Wir sind beide nun gesund und munter zu Hause, suchen neue Stellen und eine Wohnung.
    Nach 148 Tagen und über 40400 Kilometer endet somit unser Abenteuer Südostasien. Es war nicht immer einfach aber eine wunderbare Erfahrung. Wir haben viele neue Länder und Freunde getroffen. Jetzt geniessen wir unsere Heimat und unsere Familien und Freunde wieder. Es war aber sicher nicht unsere letzte Reise.