Welcome to Paradise (mit bisschen Regen)

October 3, 2021 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile gut auf Mauritius gelandet und im Hotel angekommen. Der Weg hierher bzw. vor allem der Flug waren etwas holprig. Damit wir in das Flugzeug konnten, mussten von allen Passagieren einige Formulare geprüft und ausgefüllt werden. Formulardschungel wie in Deutschland. Der Flug startete mit Verspätung dann so, dass wir eigentlich schon hätten landen sollen, bevor wir überhaupt in der Luft waren 😂. Aufgrund vieler Wolke hatten wir auch ein paar Turbulenzen und Svenja war dann heil froh als wir gut angekommen sind. 😄
    Angekommen am Flughafen mussten wir wieder mehrere Kontrollen durchlaufen vor allem aufgrund der Corona-Bestimmungen. Da sind hier alle sehr gründlich. Mauritius ist nun erst seit dem 01.10. wieder geöffnet nach 18 Monaten Lockdown. Da war das in Deutschland Kindergarten. Wir wurden dann sehr gut am Flughafen von der Reiseleitung empfangen und zu unserem Hotel gebracht. Auf dem Weg dahin, fing es dann auch ordentlich an zu regnen, aber das ist halt so auf einer tropischen Insel. Wir haben auf dem Weg auch erstmalig Batman gesehen. Die Fledermäuse hier auf Mauritius sind gefühlt so groß wie Menschen. 😅
    Im Hotel wurden wir dann von allem super nett empfangen, es sind alle sehr zuvorkommend. Wir wurden dann auf unser echt tolles Zimmer gebracht mit Aussicht auf das Wasser und den Strand und das beste sind die Nachrichten auf dem Bett und auf dem Spiegel. Man merkt das sie unseren Aufenthalt hier besonders machen wollen.
    Wir haben dann noch etwas das Zimmer genossen, bevor wir eine kleine Runde durch den Hotelkomplex gedreht haben und dann zum Abendessen gegangen sind. Nicht nur Tagsüber, sondern auch Nachts wenn hier alles beleuchtet ist, sieht man wie schön hier alles gestaltet wurde. Nach dem tollen Abendessen fanden wir dann auf unserem Weg noch eine Flaschenpost, die uns ein romantisches Bad verspricht. Die Flaschen sind hier auf dem Gelände versteckt mit vielen kleinen kostenlosen Überraschungen 🙃 Seitdem Patrick das nun weiß, ist er die ganze Zeit auf der Suche 😅